Am Samstag den 29.10.2022 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung der St. Johannes Schützenbruderschaft 1818 Serkenrode e.V. statt.
Die Versammlung findet normalerweise immer Anfang des Jahres statt und wurde coronabedingt jetzt im Oktober nachgeholt.
Somit ging es in dieser Versammlung in erster Linie um das Geschäftsjahr 2021.
Die Niederschrift der JHV 2021 sowie der Geschäftsbericht 2021 wurden vorgetragen.
Ebenfalls wurde der Kassenbericht 2021 von unserem Kassierer Matthias Schmidt-Holthöfer vorgetragen.
Die Kasse wurde ordnungsgemäß geführt und Kassierer und Vorstand wurden von der Versammlung einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen wurden

der 1. Vorsitzende Georg Schmitt-Degenhardt,
der Kassierer Matthias Schmidt-Holthöfer und
der Beisitzer Stefan Schmitt-Degenhardt wiedergewählt.

Der Beisitzer Dominik Feldmann stellte sich nach 12 Jahren Amtszeit nicht erneut zur Wahl, für ihn wurde Thomas Schmitt-Degenhardt als neuer Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Georg S.D. dankt Dominik Feldmann für die letzten 12 Jahre Amtszeit als Beisitzer

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 1. Vorsitzende Georg Schmitt-Degenhardt gratulierte folgenden Geburtstags Jubilaren.
Für 85 Jahre: Karl-Heinz Meckeler und Paul Jostes
Für 90 Jahre: Siegfried Corte und Martin Schneider

Georg S.D. gratuliert Karl-Heinz Meckeler zum 85. Geburtstag

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Thema Hallentrennung zum kleinen Saal wird aktuell weiter verfolgt. Angebote sind noch ausstehend.

Unser Schützenbruder Peter Jostes hat einen Antrag zur Änderung des Schützenfestablaufs eingereicht und diesen der Versammlung persönlich vorgetragen.
Nach einiger Diskussion wurde sich in der Versammlung darauf geeinigt Ideen und Anregungen zum Festablauf zunächst zu sammeln
und das Thema auf der nächsten Jahreshauptversammlung als eigenen Punkt zu behandeln.
Weitere Informationen zu dem Thema, sowie den Antrag selbst können auf der folgenden Seite eingesehen werden.

https://www.schuetzenverein-serkenrode.de/2022/10/30/aenderung-der-festfolge/

Categories: Aktuell