Liebe Schützenbrüder, liebe Serkenroderinnen und Serkenroder,

Wie ihr sicher alle den Nachrichten der vergangenen Tage entnommen habt, wird es aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie keine Volksfeste in diesem Sommer, wahrscheinlich im gesamten Jahr 2020 und vielleicht sogar noch länger geben. Das betrifft zum einen Großereignisse, wie zum Beispiel das Oktoberfest in München, und zum anderen natürlich jedes einzelne Schützenfest der Ortschaften hier im Sauerland. Somit wird unser Schützenfest, das normalerweise vom 20.06. – 22.06.2020 stattgefunden hätte, zum ersten Mal seit 1946, nicht stattfinden. Diese Entscheidung der Regierung war zweifelsohne richtig und alternativlos.

Mit unseren Schützenfestpartnern (Festmusiken, Schausteller, Aufräumdienst, Festwirt) haben wir uns bereits abgestimmt.

Auch wenn einzelne andere Vereine bereits nach Alternativterminen für mögliche Veranstaltungen schauen, halten wir uns diesbezüglich bewusst zurück. Da noch nicht absehbar ist, bis wann sich an der aktuellen Situation etwas ändert, macht es für uns überhaupt keinen Sinn, Planungen, für den Herbst oder den Winter vorzunehmen, die am Ende gar nicht umgesetzt werden können. Es gibt aktuell wichtigeres – wir wünschen euch und euren Familien Gesundheit und Kraft in dieser äußerst schwierigen ungewissen Zeit und hoffen mit euch Allen spätestens am zweitletzten Wochenende im Juni 2021 (19.06. – 21.06.2021) wieder gemeinsam das Serkenroder Schützenfest feiern zu können.

BLEIBT GESUND!

St. Johannes Schützenbruderschaft Serkenrode 1818 e. V. – Der Vorstand