Die Schützenbruderschaft St. Johannes Serkenrode e.V. hielt am Samstag den 07 März 2020 ihre Generalversammlung ab. Nach den Regularien erfolgten folgende Wahlen.

Der Schriftführer Peter Schmidt, welcher bereits seit 24 Jahren ein Amt im Schützenvorstand bekleidet. Peter Schmidt stellte sich noch einmal zur Wahl und wurde von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Der Beisitzer Tim Wullenweber, auch er wurde von der Versammlung zur Wiederwahl vorgeschlagen und gewählt.

Ebenfalls zur Wahl stand Beisitzer Siegbert Schulte, welcher bereits im Vorfeld signalisierte das er sich nicht erneut zur Wahl stellen möchte. Siegbert Schulte kann auf eine 35 jährige Vorstands- und Offizierstätigkeit zurückblicken. Er wurde von der Versammlung mit Applaus verabschiedet und bekam vom 1. Vorsitzenden Georg Schmitt-Degenhardt eine Ehrenurkunde der Schützenbruderschaft sowie ein Präsent überreicht. Siegbert Schulte bedankt sich mit einer kurzen Ansprache bei der Versammlung und schlägt für seine Nachfolge, Detlef Voss vor. Detlef ist der amtierende Kaiser der Schützenbruderschaft und hat in der Vergangenheit schon viel für den Schützenverein geleistet, er kann den Ort Schliprüthen gut im Schützenvorstand vertreten, so Siegbert.Aus der Versammlung kommen keine weiteren Vorschläge und Detlef Voss wird einstimmig zum neuen Beisitzer gewählt.

Übergabe der Urkunde für 35 Vorstands- und Offizierstätigkeit
v.l. Siegbert Schulte, Georg Schmitt-Degenhardt, Matthias Schmitt-Holthöfer

Für den Kassenprüfer Christopher Geueke, der turnusmäßig ausscheidet, wurde Stefan Florath als neuer Kassenprüfer gewählt.

Im Offizierskorps ergeben sich folgende Änderungen. Christopher Voss wechselt als Fahnenoffizier von der Jungschützenstandarte zur Schliprüthener Fahne als Ersatz für Benjamin Schörmann. Als Ersatz für Christopher kommt Lars Munkelwitz als neuer Fahnenoffizier zu den Jungschützen.

Zum Abschluss der Versammlung überreicht Georg Schmitt-Degenhardt den Geburtstagsjubilaren Werner König zum 80. Geburtstag und Alois Reker zum 85. Geburtstag ein kleines Präsent.

v.l. Georg Schmitt-Degenhardt, Alois Reker, Werner König
Categories: Aktuell